Hochzeitsfotograf in Berlin - Wir über uns

Hochzeitsfotograf Gerald Schmidt, lebt bei Hochzeiten auf, bleibt aber stets im Hintergrund

Gerald Schmidt, der Gründer

Mein Name ist Gerald. Ich bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf. Ich möchte Euren Tag unvergesslich machen, ihn in einmaligen Bildern festhalten. Die Geschichte Eures Tages zu erzählen, ist mein Anliegen; der Tag, auf den ihr Euch so lange vorbereitet habt.
Die Fotografie ist für mich ein Mittel, mit dem ich viel ausdrücken kann. An einem so besonderen Tag, an dem sich zwei Menschen so schick zurecht gemacht haben und alles um sie herum nur wegen ihnen passiert, suche ich abseits vom Geschehen eine passende Szenerie, lasse das Brautpaar (ohne große Anweisungen) miteinander turteln und: fertig ist das perfekte Hochzeitsfoto. 
Mir ist es wichtig, an einem Tag, an dem Ihr im Mittelpunkt stehen sollt, selber nicht aufzufallen. Ich halte mich stets zurück, verpasse aber keinen Augenblick. Besonders in der Kirche/im Standesamt ist es wichtig, dass der Fotograf mit seinem Equipment vertraut ist und keine unnötigen Geräusche macht. Bei der Hochzeitsfotografie kommt der Blitz bei mir übrigens erst zu später Stunde zum Einsatz.


Die Flut an Hochzeitsfotografen

Uns ist bewusst, dass es als Brautpaar nicht leicht ist, aus dieser Flut an Hochzeitsfotografen, diejenigen heraus zu finden, die am besten für Euch geeignet sind. Einen Fotografen, der in der Lage ist, auf Eure Bedürfnisse einzugehen. Einen Fotografen, der ein Gespür dafür hat, welche Momente Euch etwas bedeuten und der es versteht, den Zauber dieses einmaligen Tages einzufangen. Einen Fotografen, dem es gelingt, die besonderen Augenblicke sichtbar zu machen, während er selbst fast unsichtbar bleibt. Und natürlich muss die Chemie zwischen Euch und dem jeweiligen Fotografen stimmen.

Wir würden uns gern mit Euch auf einen Kaffee treffen und Euch persönlich kennenlernen


.... unser Team ....

Valentin, was für Bilder!

Wir lieben seine ruhige und freundliche Art zu arbeiten und sind froh seine Bilder zu unserem Gesamtportfolio hinzuzählen zu dürfen. Er ist immer gut drauf, verpasst nichts und zaubert Fotos, die den gesamten Tag wiedererlebbar machen. Beim Fotoshooting mit dem Brautpaar ist er erfahren und gibt wenn nötig auch ein paar Hinweise. Hochzeiten sind sein Spezialgebiet.

 

schoene-hochzeitsvideo-berlin-linda-jamnongwaree

Linda, unsere Videografin und Juniorfotografin 

Mit ihrem für Komposition und die richtigen Momente geschulten Auge, fängt sie die magischen Momente eures Tages in Bildern und Bewegtbildern ein. Sie hat das richtige Händchen, die Musik für euren Hochzeitsfilm herauszusuchen, die ihn besonders emotional und gleichzeitig aufregend machen. Hier gehts zu Lindas Hochzeitsvideos.
In diesem Jahr arbeitet sich Linda ebenfalls in die Fotografie ein. Sie wird 2016 und 2017 in unserer Preisliste als Juniorfotografin geführt.