Hochzeitsvideo Berlin

Eure Hochzeit ist Euer ganz besonderer Tag .. und der geht sehr schnell vorbei. Alle Menschen, die an diesem Tag für Euch da sind, teilen ihn mit Euch. Jeder möchte sich kurz mit Euch unterhalten, den Tag genießen und feiern bis zum Morgengrauen. Eure Hochzeit ist schneller vorbei, als man es sich vorher vorstellen kann. Unser Videograf will genau deshalb euer Hochzeitsvideo in Berlin oder Umgebung für euch kreieren. Eines unser Traumpärchen sagt dazu: „Die vielen Gäste.. es ist.. als würden sie alle in einer S-Bahn stehen, die an einem sehr langsam vorbei fährt.“ Wir halten euren Tag auf einem Hochzeitsvideo fest. Und das nicht mit einem zehn Minuten langen Sonnenuntergang, wie wir ihn von Vatis Urlaubsvideos kennen, sondern mit vielen schönen emotionalen Sequenzen. Dazu passende Musik und fertig ist der Hochzeitsfilm.

Euer Hochzeitsvideo für die nächsten Jahrzehnte

Euer Film ist nicht nur eine Erinnerung an euren großen Tag. Ihr könnt ihn euch auch in 10 oder 20 Jahren ansehen; und sehen wie eure Liebe in diesen Tagen aussah. Und man stelle sich erst vor, wie es sein wird, wenn ihr im Alter von 60 Jahren euer Hochzeitsvideo gemeinsam anschaut. Ihr werdet gemeinsam auf eurer Couch sitzen und euch ansehen, wie ihr früher ward und was ihr für einander empfunden habt.
Wir sind überglücklich diese wertvolle Erinnerung für so viele Paare, die in Berlin und Brandenburg geheiratet haben, in Form eines Hochzeitsvideos bereits festgehalten zu haben.

Wie wird mein Hochzeitsfilm aussehen?

Nun.. Wir richten uns da prinzipiell an euch. Wenn eure Maßgabe aber lediglich ist „Soll schön werden. Macht ihr mal!“, dann dürft ihr eure Erwartungen hoch ansetzen. Wir versuchen den Film nicht all zu lang zu gestalten. Der Film ist für euch, ihr werdet ihn aber auch mit euren Liebsten teilen wollen. Um bei einem dreiviertelstündigen Hochzeitsvideo nicht zwischendurch manuell springen zu müssen, weil „dieser Teil jetzt etwas lang ist“, empfehlen wir eine Länge von etwa 10 Minuten (plus minus). Häufig buchen Brautpaare noch eine zweite Version Filmes, die dann deutlich länger ist. Die lange Version ist dann eher für das Brautpaar selbst, die kürzere zum Teilen mit Freunden und Familie.

Eine Art „Trailer“ ist unser normallanger Hochzeitsfilm (10min) jedoch auf keinen Fall. Er erzählt die komplette Hochzeit mit allen Emotionen. Einen Trailer erstellen wir üblicherweise nicht. Die Funktion des Trailers ist es ja, den langen Film zu „verkaufen“. Irgendwie unpassend bei einer Hochzeit. Aber: unser Videograf ist richtig gut darin eine Geschichte in 1-2min zu erzählen. Auf Wunsch könnt ihr selbstverständlich auch das haben.

Gucke ich mir so ein Hochzeitsvideo wirklich noch mehrmals an?

Klar! Wir filmen seit 2007 auf Hochzeiten. Von Brautpaaren aus der ersten Stunde bekommen wir heute manchmal spät abends noch ’ne WhatsApp, in der sie uns wissen lassen, dass ihr Hochzeitsvideo noch immer unglaublich schön ist. Ganz trocken bleiben die Äuglein nie. Auch bei uns im Team haben ja einige schon geheiratet. Und es stimmt, so emotional wie ein Hochzeitsvideo können Fotos nie sein.

Das Auge sieht, das Herz filmt

Es gibt Dinge die kann man nicht lernen. Einzelne bewegende Momente auswählen und zu einen harmonischen Hochzeitsvideo zusammenfügen gehört dazu. Irgendwie scheint das unserem Videografen aber jedes mal wie auf magische Art und Weise zu gelingen. Und wir (Fotografen) sitzen jedes mal staunend da, wissen nicht wie sie es wieder angestellt hat. Unvergesslich wird es, wenn man selbst die Hochzeit fotografiert hat -dabei war – und trotzdem feuchte Augen bekommen.

Seine Arbeitsweise ist genauso unauffällig und dezent, wie die der Fotografen. Unser größtes Kompliment ist es, wenn wir von der Brautmutter gefragt werden, ob wir „in der Kirche auch Fotos gemacht haben?“. Was für die Fotografie wichtig ist, gilt für das Hochzeitsvideo umso mehr. Wir arbeiten mit kompaktem Equipment und kommen ohne große Aufbauten aus. Große Schulterkameras: Fehlanzeige. Die Kamera fällt genau so wenig auf, wie die Spiegelreflexkameras der Fotografen.

Eure Hochzeit ist eine Party, ein Tag zum Genießen und kein Event, bei dem ihr „performen“ müsst. Wir sind lediglich stille Beobachter, die keine Sekunde verpassen und sind immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihr lebt einfach eure Hochzeit. Mehr nicht!

Die Länge eures Videos könnt ihr euch wie gesagt aussuchen. Wir empfehlen 8-12min, aber am Ende geht es darum, wie eure Vorstellungen sind. Manche Paare möchten bspw. gerne alle Reden im Video dabei haben. Andere wünschen sich einen Hochzeitsfilm, der kurz und emotional ist. Natürlich kann man auch eine kurze und eine lange Version schneiden. Wir richten uns da ganz nach euch.

Wir schicken euch gerne eine kleine unverbindliche Infomail. Klickt hier, um uns zu schreiben..